Lebendiger Treffpunkt im Quartier
Das Tor zum PIER05 und zur Seestadt – direkt am See entsteht ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Ein Ort, an dem Arbeiten und Freizeit aufeinandertreffen. Als lebendiger Treffpunkt für die zukünftigen Nutzer:innen schafft PORTA Raum für Austausch, Begegnung und urbanes Leben am Wasser.
Im Erdgeschoß laden Restaurants und Cafés zum Verweilen ein: perfekt für den morgendlichen Kaffee, ein gutes Mittagessen, spontane Treffen zwischendurch oder ein entspanntes Afterwork. In den Geschoßen darüber bieten loftartige Büro- und Gewerbeflächen ideale Voraussetzungen für moderne Arbeitswelten. Flexible Grundrisse eignen sich für vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, während bodentiefe Fenster für eine hervorragende Belichtung und eine einzigartige Aussicht sorgen. Eine großzügige Terrasse im zweiten Obergeschoß erweitert die Arbeitsbereiche nach außen und eröffnet einen direkten Blick auf den See.
Dank direkter U-Bahn-Anbindung und ausgezeichneter Fahrradinfrastruktur ist PORTA optimal angebunden und verbindet urbanes Arbeiten mit hoher Aufenthaltsqualität!
Ein zusätzlicher Freibereich und Spielplatz am Dach bietet nicht nur den Bewohner:innen von PIER05, sondern auch den zukünftigen Büro-/Gewerbenutzer:innen Platz für Sport, Entspannung und Begegnung.
Mit PORTA am PIER05 schaffen wir einen Ort, der Arbeiten, Genuss und urbanes Lebensgefühl am Wasser auf ideale Weise vereint.
#STC #PIER05 #PORTA #Quartiersentwicklung #Gewerbeflächen #SeestadtAspern #Arbeitswelten






























