Offene Begegnungszone für alle Nutzer:innen
Im Erdgeschoß unseres Bürogebäudes TragWerk befindet sich das Forum – die klassische Lobby wird zur offenen Begegnungszone für alle Nutzer:innen, barrierefrei erschlossen und mit direkter Verbindung ins Freie.
Der Raum ist so konzipiert, dass er sich direkt und ohne notwendige Umbauten für eine entspannte Mittagspause genauso toll eignet wie für Afterworks, informelle Treffen, Präsentationen oder gemeinsame Film-Screenings wie z.B. bei Sportereignissen oder Konzerten. Keine Lobby, kein reiner Durchgang – sondern ein Aufenthaltsraum, der Nutzung zulässt und einlädt.
Oft fehlt es in Bürogebäuden genau an solchen gemeinschaftlichen Flächen, die das Miteinander fördern. Im TragWerk übernimmt das Forum diese Rolle: ein zentraler Ort für Austausch und spontane Begegnungen.
Ein echter funktionaler Mehrwert: Ein Gebäude, das seinen Nutzer:innen Raum gibt – nicht nur zum Arbeiten, sondern auch für Gemeinschaft.
#STC #TragWerk #Forum





























